Die Marke Suffel
Suffel – Markenstrategie

Der Suffel-Spirit.

 

Seit mehr als 60 Jahren ist das Erfolgsrezept des Mittelständlers das Engagement und Eigeninitiative seiner Mitarbeiter. Und mindestens genauso lange geistert der Begriff des "Suffel-Spirits" durch die Hallen. Doch was meint das? Was steckt dahinter? Wie lässt sich diese Geisteshaltung einfangen und für die künftige Kommunikation übersetzen? Diesen und weiteren Fragen wurde im Zuge eines umfänglichen Strategie-Prozesses auf den Grund gegangen, um die Marke nach innen wie nach außen zu schärfen.

Die Aufgabe

In der Markenstrategie wurden die mehr als 800 Mitarbeiter mit einer Vielzahl von Maßnahmen aktiver Teil des Markenprozesses. Diese breite Insight-Basis floss in intensive Workshop-Reihen ein, um eine tragbare, authentische und zukunftsfähige Markenpositionierung abzuleiten: das Fundament von Corporate Design und der Corporate Communication.

Die Lösung

Information und Emotion. Bei Suffel wurden die Mitarbeiter aktiv in den Veränderungsprozess miteinbezogen. Es entstanden wirkungsvolle Maßnahmen nach innen, um zu begeistern und Lust auf den Wandel zu machen.

Die Leistung
  • Strategie-Workshops
  • Markenpositionierung
  • Mitarbeiter-Aktivierung
  • Employer Branding
  • Marke im Raum
  • Messekonzeption

Der Markenkern

Das Erfolgsgeheimnis: ideale Rahmenbedingungen für Eigenmotivation schaffen.

Das Mitarbeiter-Package

Erster und unmittelbarer Kontaktpunkt zum neuen Wir.

Die Marke Suffel
Die Marke Suffel
Das Mitarbeiter-Package gab erste Antworten, zeigte Einblicke in die Ergebnisse der Markenstrategie und Ausblicke auf kommende Maßnahmen im Corporate Design.
Die Marke Suffel Die Marke Suffel Die Marke Suffel Die Marke Suffel Die Marke Suffel
 
 

Die Suffel-Infotage

Zwei gut geplante Tage für 800 Mitarbeiter und eine Vielzahl positiver Erlebnisse: Premiere eines Erfolgsformats.

Die Marke Suffel
Die Hausmesse in den eigenen Hallen als gut orchestriertes und sinnstiftendes Erlebnis.

Gemeinsam Anpacken

4 Stationen – viele Informationen.

Die Marke Suffel
Produkt, Personal, Perspektiven und Profil. Jeder der vier Bereiche war in sich schlüssig aufgebaut und bot kurzweilige Ein- und Ausblicke.
Vereint unter dem Motto "Gemeinsam anpacken" boten die Messemedien Anhaltspunkte und Gedankenstützen zu den jeweiligen Themenfeldern.
Die Marke Suffel
Die Marke Suffel Die Marke Suffel Die Marke Suffel Die Marke Suffel Die Marke Suffel Die Marke Suffel Die Marke Suffel Die Marke Suffel Die Marke Suffel Die Marke Suffel Die Marke Suffel Die Marke Suffel Die Marke Suffel
 
 

Website

Die begleitend erstellte Infotage-Webseite vereint Impressionen und weiterführende Informationen. Zudem wird die Plattform aktiv als Feedback- und QM-Tool genutzt.

Die Marke Suffel
/
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×

Bitte aktivieren Sie JavaScript

Um diese Webseite in vollem Umfang nutzen zu können, aktivieren Sie bitte in den Einstellungen Ihres Browsers JavaScript.